Stadt Marl trauert um Anneliese Scheffler

Mit großer Betroffenheit hat Bürgermeister Werner Arndt die Nachricht vom Tode Anneliese Schefflers aufgenommen und der Familie der Verstorbenen sein aufrichtig empfundenes Mitgefühl ausgesprochen.

Bürgermeister würdigt vielfältiges Engagement

„Mit Anneliese Scheffler verliert Marl eine engagierte Persönlichkeit. Anneliese Scheffler hat unsere Stadt als stellvertretende Bürgermeisterin, Ratsfrau und Ausschussmitglied über viele Jahre mitgeprägt und sich dabei hohes Ansehen auch über die Stadtgrenzen hinaus erworben“, würdigt Werner Arndt das vielfältige Engagement der Christdemokratin.

"Vollblut-Kommunalpolitikerin" und "gute Seele der Partei"

Bürgermeister Werner Arndt erinnere sich noch sehr gut an die „feste Größe der Marler Christdemokraten“ zu seiner Zeit als Ratsherr und Vorsitzender des Sozialausschusses Anfang der 2000er-Jahre. „Anneliese Scheffler war eine Vollblut-Kommunalpolitikerin, die immer ein offenes Ohr für die Bürgerinnen und Bürger in unserer Stadt hatte“, so Werner Arndt. „Ihre helfende Hand und ihr Ratschlag waren stets gefragt in der CDU. Sie war lange Zeit die gute Seele der Partei. Als stellvertretende Bürgermeisterin hat sie sich besonders in sozialen Fragen engagiert eingesetzt. Wir werden Anneliese Scheffler stets ein gebührendes Andenken bewahren.“

Kommunalpolitisches Engagement

Anneliese Scheffler wurde 1945 in der Bauernschaft Lippe geboren. Politisch engagierte sich die Christdemokratin im Rat der Stadt Marl (1999-2009) sowie als Mitglied und sachkundige Bürgerin in zahlreichen Ausschüssen, darunter viele Jahre im Sozial- und Krankenhausausschuss sowie im Schul-, Bildungs- und Kulturausschuss. Als stellvertretende Bürgermeisterin hat sie sich in der Zeit von Februar 2003 bis Oktober 2009 für die Stadt Marl verdient gemacht. Im Mai 2009 wurde ihr vom damaligen Landrat Jochen Welt das Bundesverdienstkreuz am Bande für ihr kommunalpolitisches Engagement verliehen.

Anneliese Scheffler ist am Freitag (29.8.) im Alter von 79 Jahren verstorben.

 

 

 

Zurück