Mittlerweile wurde das Planungsbüro beauftragt. Nun lädt Bürgermeister Werner Arndt alle interessierten Marlerinnen und Marler zu einer weiteren Bürgerbeteiligung ein. Am 31. Oktober gibt es ab 18 Uhr im Kulturzentrum Erlöserkirche während einer Informationsveranstaltung aus erster Hand alle Neuigkeiten zu den Planungen sowie den Ideen zum Creiler Platz, zum Friedenspark sowie zu den angrenzenden Bereichen.
Vorschläge zu Sanierungs- und Umbaumaßnahmen
An dem Abend gibt es zudem die Gelegenheit, in den Austausch über die vorgeschlagenen Sanierungs- und Umbaumaßnahmen mit den beauftragten Planenden und Mitarbeitenden der Stadt zu kommen und Fragen zu stellen.
Die etwa zweistündige Veranstaltung stellt die zweite Bürgerbeteiligung im Zuge der Neugestaltung der zentralen Freianlagen in der Stadtmitte dar. Die Neugestaltung des Creiler Platzes und die Aufwertung des Friedensparks sind eng verknüpft mit der Rathaussanierung und dem Projekt Marschall 66. Die Aufwertung öffentlicher Räume ist einerseits Leitprojekt des Integrierten Handlungskonzeptes Stadtmitte Marl. Darüber hinaus hat sich Marl mir der baukulturell bedeutsamen Stadtmitte für die Internationale Gartenausstellung Metropole Ruhr 2027 beworben.