Stadt läutet Endspurt für STADTRADELN ein

Interessierte Marlerinnen und Marler können noch bis zum 25. September für den Klimaschutz um die Wette radeln. Das Ziel des bundesweiten Wettbewerbs STADTRADELN ist es, gemeinsam möglichst viele Kilometer mit dem Rad zurückzulegen und so umweltschädliches CO2 einzusparen.

Anmeldungen unter www.stadtradeln.de/marl

Anmeldungen für die Teilnahme sind ab sofort unter www.stadtradeln.de/marl oder per STADTRADELN-App möglich. Interessierte können sich auch telefonisch im Amt für Klimaschutz und Nachhaltigkeit (Tel. 99 6121) anmelden. Seit dem 05. September treten bereits 380 Radfahrerinnen und Radfahrer in die Pedale, erradelten schon rund 80.000 Kilometer und konnten somit knapp zwölf Tonnen CO2 Ausstoß vermeiden.

STADTRADELN-Star 2020 ist Michelle Selina Diedrichs

Der STADTRADELN-Star 2020, Michelle Selina Diedrichs, Kinder und Jugendbeauftragte der Stadt Marl, schaut jetzt auf eine erkenntnisreiche und sportliche Zeit zurück: „Zwei von drei Wochen habe ich schon geschafft auf das Auto zu verzichten, mit einer Ausnahme. Meine Erkenntnis: Besonders in Marl kommt man mit dem Fahrrad wunderbar von A nach B und nebenbei gibt es frische Luft und Bewegung gratis dazu.“ Diedrichs geht als STADTRADELN-Star für die Stadtverwaltung an den Start und fährt als gutes Vorbild mit dem Rad voran.

Tolle Sachpreise winken

Die Stadt Marl will nach der STADTRADELN -Aktion ihre aktivsten Radfahrerinnen und Radfahrer auszeichnen und verlost außerdem unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern tolle Sachpreise. Unterstützt wird das Marler STADTRADELN von Fahrradhaus Müller, Radwelt Jepkens, Alte Schmiede - Marl, Fahrrad Stemmermann, rebeq, Volksbank, Sparkasse, innogy, Stadtwerke Haltern am See, Vitaluxe sowie dem Theater Marl.

Zurück