Riegefeld: Stadt lädt zum Bürgerworkshop am 23. November ein

In Alt-Marl prüft die Stadt auf Antrag eines Unternehmens die Möglichkeit, auf dem Gelände der ehemaligen Gärtnerei Pasch an der Leiblstraße einen Nahversorgungsstandort zu entwickeln. Um interessierte Bürgerinnen und Bürger frühzeitig in alle Überlegungen miteinzubinden, lädt die Stadt am Mittwoch (23.11.) um 18 Uhr zu einer Bürgerveranstaltung ein.

Information, Fragen und Anregungen

Nach den bisherigen Planungsüberlegungen beinhaltet das von dem Investor Lidl vorgelegte städtebauliche Konzept neben einem Lebensmittel-Discounter, der der fußläufigen Nahversorgung der Bewohner des Riegefelds dienen soll, auch Wohnungen. Im Bürgerworkshop sollen aber auch Alternativen diskutiert werden.

Der Rat der Stadt Marl hat die Verwaltung beauftragt, vor der formellen Einleitung eines Aufstellungsverfahrens für einen Bebauungsplan den Anwohnern sowie interessierten Marlerinnen und Marler die Möglichkeit zu geben, sich über die Planung zu informieren, Fragen zu stellen und Anregungen zur Planungsidee zu geben.

Wann und wo?

Die Veranstaltung findet in der Erlöserkirche (Schachtstraße 104) statt. Einlass ist ab 17:30 Uhr. Es wird darum gebeten die 3G-Regel einzuhalten. Die Stadt Marl behält sich im Hinblick auf die weitere Entwicklung der noch laufenden Covid-19-Pandemie vor, Maßnahmen zur Verringerung der Infektionsgefahr zu ergreifen.

Zurück

Auf dem Gelände der ehemaligen Gärtnerei Pasch soll ein Nahversorgungsstandort entstehen.