Stadt knüpft Kontakte auf internationaler Fachmesse

|   Wirtschaft und Arbeit

Bürgermeister Werner Arndt und Vertreter der städtischen Wirtschaftsförderung haben jetzt auf der EXPO REAL in München (4.-6.10.) den Stand der Metropole Ruhr besucht, an dem sich auch der Kreis Recklinghausen und die kreisangehörigen Städte präsentieren.

Marls Bürgermeister Werner Arndt nutzte bei der 14. Internationalen Fachmesse für Gewerbeimmobilien und Investitionen die Gelegenheit, um Kontakte zu Akteuren aus Wirtschaft und Politik zu knüpfen und sich mit seinen Amtskollegen aus dem Kreis über die interkommunale Zusammenarbeit auszutauschen.

"Hervorragende Kommunikationsbörse"

Werner Arndt: "Die Expo Real ist für die Stadt Marl nicht nur eine hervorragende Kommunikationsbörse, um alle wichtigen Kontakte in wenigen Tagen zu bündeln, sondern auch ein guter Anlass zu zeigen, welche wirtschaftliche Leistungskraft in unserer Stadt und Region steckt". Gerade weil die Region und ihre Städte vor besonderen Herausforderungen stünden, sei es von großer Bedeutung gewesen, „sich regional abzustimmen und die großen Potenziale der Region gemeinsam und konzertiert zu bewerben."

Zurück

Warben auf der internationalen Immobilienbörse Expo Real gemeinsam für die Stärken der Region: Volker Lindner (Baurat, Stadt Herten), Christoph Tesche (1. Beigeordneter Stadt Recklinghausen), Achim Menge (Bürgermeister Oer-Erkenschwick), Werner Arndt (Bürgermeister Stadt Marl), Lambert Lütkenhorst (Bürgermeister Stadt Dorsten).