Insgesamt 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden für ihre 25- bzw. 40-jährige Tätigkeit für die Stadt Marl geehrt. Gleichzeitig verabschiedete Verwaltungschef Werner Arndt 27 Beschäftigte in den wohlverdienten Ruhestand.
"Gute und lobenswerte Arbeit"
Werner Arndt dankte den Jubilaren und künftigen Pensionären für die „gute und lobeswerte Arbeit", die sie über so viele Jahre hinweg geleistet haben. Sie hätten unter zunehmend schwierigeren Bedingungen ihre Aufgaben „stets mit großer Tatkraft, fundierter Sachkenntnis und viel Verständnis für die Sorgen und Wünsche unserer Bürgerinnen und Bürger erledigt", um „gemeinsam das Bestmögliche für unsere Stadt und ihre Menschen zu erreichen".
„Von Herzen alles erdenklich Gute"
Die Jubilare ermunterte Werner Arndt in der Sprache des Sports, ihre langjährige Erfahrung und ihr gesammeltes Wissen auch in Zukunft einzubringen und mitzuhelfen, „unsere Verwaltungsmannschaft zu einem unschlagbaren Team zu machen". Den Pensionären wünschte der Verwaltungschef „von Herzen alles erdenklich Gute" für die Zeit nach der Berufstätigkeit. Arndt: „Bleiben Sie uns gewogen und legen sie als ehreamtliche Botschafter unserer Verwaltung in Ihrem Freundes- und Bekanntenkreis öfter ein gutes Wort für uns ein". Denn die Kommunalverwaltungen und auch die Stadtverwaltung Marl seien, so der Bürgermeister, „viel besser als das Ansehen des öffentlichen Dienstes in der Öffentlichkeit".