Zum Hintergrund: Der Kooperationspartner, mit dem die Stadt Marl beim Online-Kalender auf der städtischen Internetseite in den vergangenen Jahren durchaus erfolgreich zusammengearbeitet hat, befindet sich im Insolvenzverfahren. Eine Folge ist, dass der Online-Kalender kurzfristig abgeschaltet wurde und die Veranstaltungsdaten auch für den Druck des städtischen Veranstaltungskalenders WOHIN IN MARL bis auf weiteres nicht zur Verfügung stehen.
Die Öffentlichkeitsarbeit bittet daher alle Veranstalter, ihre Veranstaltungen bis spätestens Sonntag, 10. April 2011, mitzuteilen und dafür das vorbereitete Formular auf der Veranstaltungsseite zu nutzen.
Neuer Veranstaltungskalender in Arbeit
„Es tut uns sehr leid, dass wir den Veranstaltern zusätzliche Mühe bereiten", bedauert Rainer Kohl, Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Marl. „Es handelt sich um einen Vorgang, den wir nicht zu verantworten haben und auf den wir leider kurzfristig auch keinen Einfluss nehmen können". Die Öffentlichkeitsarbeit der Stadt, so Kohl, habe umgehend veranlasst, dass für die Internetseiten ein neues Angebot erstellt wird. „Wir sind zuversichtlich, dass wir noch im Laufe dieses Monats einen neuen und attraktiven Veranstaltungskalender auf unseren städtischen Internetseiten präsentieren können und alle Veranstaltungsdaten dann wieder verlässlich für den gedruckten Kalender WOHIN IN MARL zur Verfügung stehen".