Lob vom Bürgermeister und Vorsitzenden
„Ihnen allen ist es in beeindruckender Weise gelungen, sowohl durch Ihre sportlichen Erfolge als auch durch Ihr selbstloses Handeln in den Vereinen den Marler Sport in ein positives Licht zu rücken“, lobte Werner Arndt, Erster Vorsitzender des SSV Marl, die Sportler in seiner Laudatio. „Sie vermitteln wichtige Werte in unserer Gesellschaft. Sie verbinden Generationen, Kulturen und fördern Gemeinsamkeit“. Als Bürgermeister ist sich Werner Arndt seiner Verantwortung für den Sport bewusst: „Wir werden auch weiterhin die Rahmenbedingungen schaffen, damit die Bürger erfolgreich Sport treiben können“.
Herausragende sportliche Leistungen
Im Hotel-Restaurant „Lipper Hof“ ehrte der Stadtsportverband Petra Pfeifer und Jürgen Geisler für ihre besonderen Verdienste um den Jugend- bzw. Tennissport in Marl. Darüber hinaus wurden Ulrike Marzentowicz, Frank Schniedenharn und „Mr. Sportabzeichen“ Peter Bindel für ihr besonderes Engagement um den Marler Sport ausgezeichnet. Michael Braasch, Dr. Bernd Greving und Josef Rütter ehrte der SSV Marl für ihre herausragende sportliche Leistung. Die drei Männer erhielten das Deutsche Sport-Abzeichen in Gold. Erhard Brämisch wurde für das Kanu-Wanderfahrer-Abzeichen in Gold ausgezeichnet. Außerdem wurde Werner Arndt für sein zehnjähriges Engagement als SSV-Vorsitzender geehrt.
Pokalübergabe in kleiner Runde
Alle Sportlerinnen und Sportler erhielten ihre Pokale am Dienstagabend in kleiner Runde während der Sitzung der Fachschaftsleiter. Wie berichtet, hatte der SSV Marl die geplante Feierstunde des Sports aufgrund der zuletzt ansteigenden Covid-19-Infektionen abgesagt. Die Einzelsportler und Mannschaften werden am 1. September in mehreren Etappen im Bürgerbad an der Loemühle für ihre Erfolge geehrt. Wenn es die Corona-Lage zulässt, will der Stadtsportverband im nächsten Jahr eine große Sportlerparty feiern.