Spielplatz am Rosmarinweg erhält neuen Nestschaukelkorb

|   Freizeit und Sport

Gute Nachricht für die Familien am Rosmarinweg in Sinsen: Die Stadt hat für den Spielplatz einen neuen Nestschaukelkorb bestellt.

Der neue Korb wird nach Auskunft des Herstellers spätestens in drei bis vier Wochen geliefert und sofort an der Schaukel montiert. So können die Kinder sich ab der zweiten Septemberwoche wieder an dem Spielgerät erfreuen.
Der alte Korb war vor einiger Zeit durch Vandalismus zerstört worden und nicht mehr zu reparieren. Ebenso waren auf dem Spielplatz - wie es auch an anderen Stellen im Stadtgebiet leider immer wieder vorkommt - Bänke aus ihren Verankerungen gerissen worden. Die Schäden konnten umgehend behoben werden, nachdem Anlieger des Rosmarinwegs die Verwaltung darüber informiert hatten.
Der seit 2005 in Betrieb befindliche Platz bietet neben dem Spielplatz an der Goldregenstraße ein attraktives Angebot für junge Familien in Sinsen und wird dementsprechend auch intensiv genutzt. Die Verwaltung begrüßt, dass die Anwohner des Kinderspielplatzes am Rosmarinweg ein aufmerksames Auge auf den Spielplatz haben und Schäden unmittelbar melden. Stadtverwaltung und Eltern haben vereinbart, in Kürze ausführlicher über Möglich-keiten der Mitwirkung bei der Unterhaltung des Spielplatz zu sprechen. „Das aktive Enga-gement von Nachbarn und eine soziale Kontrolle helfen, dass ein solcher Platz seine Qualität und Attraktivität lange behält", sagt Bürgermeisterin Uta Heinrich. Sie wird sich am Diens-tag (18.08.) gemeinsam mit der Spielplatzkommission des Ausschusses für Kinder, Jugend und Familien unter ihrem Vorsitzenden Peter Wenzel selbst ein Bild von der Situation auf dem Spielplatz machen und das Gespräch mit den Anliegern suchen.

Zurück

Neuen Nestschaukelkorb für den Spielplatz am Rosmarinweg / Foto: nestschaukel.de