Spiele für Wortakrobaten und Menschenkenner

|   Spieliothek

Das Team der Spieliothek empfiehlt die schönsten Brettspiele für mehrere Personen. Hier können Sie sich einen Überblick verschaffen!

Für Wortakrobaten: Beim Spiel „Haste Worte?" geht es eben darum: Möglichst viele Worte zu finden. Zum Beispiel zum Thema „Zubereitungsarten von Kartoffeln" oder „Gründe, warum man schlecht einschläft". Doch aufgepasst: Nennen mehrere Spieler die gleichen Worte, dann gehen alle bis auf einen anderen leer aus.
Huch, für 3-8 Spieler ab 12 Jahren, ca. 45 Minuten, ca. 25 Euro

"Gift Trap"

Für Weihnachtsmänner: Bei „Gift Trap" müssen sich die Spieler ständig die Frage stellen: Wie mache ich meinen Mitspielern die größtmögliche Freude? Dabei gerät die Frage nach einem Sieger zur Nebensache. Ein Spiel der besonderen Art, das gerade deswegen wohl auch mehrfach preisgekrönt wurde.
Heidelberger Spieleverlag, für 3-8 Spieler ab 10 Jahren, ca. 50 Minuten, ca. 30 Euro

"Snorta"

Für Rindviecher: Bei „Snorta" muss man schnell die eigenen Karten loswerden. Zugegeben, das muss man bei unzähligen anderen Kartenspielen auch. Aber bei „Snorta!" kann man dabei so richtig schön die Sau raus lassen, oder das Schaf, den Frosch, das Pferd ...
Mattel, für 4-8 Spieler ab 8 Jahren, ca. 20 Minuten, ca. 18 Euro

"verTIPPT-nochmal"

Für Querdenker: Wenn jedem Spieler zum Erklären eines Begriffes nur einzelne Worte zur Verfügung stehen und diese Worte noch nicht einmal zwingend etwas mit dem gesuchten Begriff zu tun haben - dann muss man schon sehr um die Ecke denken, damit man nicht denkt: „verTIPPT-nochmal".
Heidelberger Spieleverlag, für 3-8 Spieler ab 14 Jahre, ca. 45 Minuten, ca. 14 Euro

"Time's up!"

Für Menschenkenner: Bei „Time´s up!" geht es um bekannte Personen von Asterix bis Zarah Leander. 800 Personen wollen beschrieben und erraten werden - von Politik bis Sport, von real bis gezeichnet und von gerade geboren über längst verstorben bis nie gelebt.
Pro Ludo, für 4-12 Spieler ab 14 Jahren, ca. 60 Minuten, ca. 25 Euro

Hinweis

Das Team der Spieliothek steht für Rückfragen oder Spielerklärungen wie immer dienstags bis donnerstags von 14.30 bis 18.30 Uhr gern zur Verfügung.

Der letzte Öffnungstag der Spieliothek für das Jahr 2008 ist Donnerstag, 17. Dezember 2009. Wer für die Weihnachtstage und den Silvesterabend gerne Spiele ausleihen möchte, der kann dies bis dahin noch tun.

 

 

Zurück