Sparkasse Vest pflanzt 20 neue Bäume

|   Stadtverwaltung

Auch drei Jahre nach dem Sturmtief „Ela“ unterstützt die Sparkasse Vest Recklinghausen die Wiederaufforstung von Parks und Wäldern – auch in Marl.

Im Rahmen der Aktion „1.000 Bäume für das Vest“ sind jetzt zwanzig neue Eichen und Ahorne an der Willy-Brandt-Gesamtschule gesetzt worden.

"Zeichen für Umwelt gesetzt"

Im Juni 2014 fegte der Pfingststurm „Ela“ über den Kreis Recklinghausen hinweg. Unzählige Bäume stürzten um oder mussten aufgrund zu großer Schäden gefällt werden. „Unwetter wie das Tiefdruckgebiet Ela halten uns vor Augen, wie empfindlich und gleichzeitig schützenswert unsere Natur ist“, sagt Detlef Specovius, Leiter des Marktbereiches Marl der Sparkasse Vest Recklinghausen. „Schon vor drei Jahren haben wir mit unserer Aktion ein Zeichen gesetzt und jetzt noch einmal neue Bäume in Marl geplanzt“.

Dank für Spende

Bürgermeister Werner Arndt dankte der Sparkasse für ihr Engagement. Sie spendete seit dem Sturmtief „Ela“ in ihrem gesamten Geschäftsbereich im Kreis insgesamt 1.000 Bäume – 100 davon in Marl.

 

 

 

 

Zurück

Griffen gemeinsam zum Spaten, um neue Bäume am Parkplatz der Willy-Brandt-Gesamtschule in Marl zu setzen (v.l.): Detlef Specovius (Sparkasse Vest), ZBH-Mitarbeiter Michael Lewandowski und Bürgermeister Werner Arndt.