Sicherheit stand im Mittelpunkt der Marler Motormeile

|   Freizeit und Sport

Wenn Autos dicht gedrängt hintereinander und dennoch nicht im Stau stehen: dann ist wieder Marler Motormeile auf dem Creiler Platz. Am Wochenende präsentierten wieder zahlreiche Autohäuser ihre aktuellen Fahrzeugmodelle.

Hunderte von Besuchern nutzten am Samstag und Sonntag die seltene Gelegenheit, einen Blick auf die 150 Fahrzeuge zu werfen und sich bei den Mitarbeitern der beteiligten 12 Autohäuseraus erster Hand zu informieren. Die Palette der Fahrzeuge reichte vom historischen Cabrio aus den 60er Jahren über familienfreundliche Kombis und Autos mit Hybridantrieb bis zu flotten Quads.

Schwerpunkt Verkehrssicherheit

Ein Schwerpunkt lag in diesem Jahr auf der Verkehrssicherheit. Im Überschlagsimulator des ADAC konnten Besucher am eigenen Körper erleben, wie wichtig es ist, angeschnallt zu sein, wenn das Auto – wie bei einem Unfall – plötzlich Kopf steht, oder im Gurtschlitten erfahren, welchen Kräften man bei einem Auffahrunfall ausgesetzt ist. Erstmals demonstrierten Mitglieder des ehrenamtlich organisierten Medizinischen Notfall-Service Herten auf der Motormeile, wie man einen Herzinfarktpatienten wiederbelebt.

Bürgermeister eröffnete die Autoausstellung

Moderiert wurde die 21. Marler Motormeile von David Petzold von Radio Vest Radio. Bürgermeister Werner Arndt hatte es sich nicht nehmen lassen, die Autoausstellung zu eröffnen und den beteiligten Autohäuser fürs Mitmachen sowie Christian Koop und seinem Team von ciko events für die perfekte Organisation der Autoschau zu danken. Letzterer konnte mit dem Besuch der Veranstaltung zufrieden sein. Bis auf den späten Samstagnachmittag, als der Regen niederprasselte, war die 21. Marler Motormeile gut besucht.

Zurück

Über 150 Fahrzeuge präsentierte die 21. Marler Motormeile vor dem Rathaus.

Die Veranstalter konnten sich über regen Zuspruch freuen.

Im Mittelpunkt stand die Verkehrssicherheit einschließlich lebensrettener Sofortmaßnahmen.

Auch die jungen Besucher kamen auf ihre Kosten.