Schülerfilmfestival NRW: Marl goes Babelsberg

|   Medien

Am 21. Juni 2011 heißt es wieder „Marl Goes Babelsberg". Die Veranstalter des Schülerfilmfestivals NRW, das alljährlich in Marl stattfindet, nehmen die Gewinner des Jahres 2010 mit auf eine filmische Reise nach Potsdam/Babelsberg.

Von mehr als 100 eingereichten Filmen schafften es dieses Mal Mona Nielen und Marcel Becker-Neu vom Johannes-Rau-Gymnasium, Wuppertal mit ihrer Doku „Philosophie der Straße" auf Platz Eins.

Hinter den Kulissen

"Marl Goes Babelsberg" ist der Erste Preis des Schülerfilmfestivals NRW neben dem Preis der GEW NRW und dem Sonderpreis des Bischof von Münster.

Drei Tage werden die beiden Preisträger hinter die Kulissen schauen - an den Seminaren der Hochschule für Film und Fernsehen „Konrad Wolf" teilnehmen oder beim Dreh von „Gute Zeiten - Schlechte Zeiten" auf dem Gelände der Studios dabei sein. Ein weiteres Highlight ist der Besuch der Bereiche Radio und Fernsehen beim Rundfunk Berlin-Brandenburg.

"Erwartungen übertroffen"

„Der Preis hat unsere Erwartungen weit übertroffen. Wir erhielten die Möglichkeit, Erfahrungen zu sammeln, auf die wir sonst keinen Zugriff gehabt hätten," sagt Jonas Zimmermann aus Düsseldorf (ehem. Preisträger des Schülerfilmfestivals NRW).

Anmeldungen für das Schülerfilmfestival NRW 2011 unter: www.schuelerfilmfestival-nrw.de .

Zurück

Marl goes Babelsberg: "Erwartungen übertroffen"