Schüler stellen Bürgermeister Zustände der Spielplätze vor

|   Stadtverwaltung

Schülerinnen und Schüler der Klasse 5c des Albert-Schweitzer-/Geschwister-Scholl-Gymnasiums (ASGSG) haben gestern (6.4.) Bürgermeister Werner Arndt ihre Ergebnisse über den Zustand der Spielplätze an der Heinrich-Heine-Straße, Lothar-Hentschel-Straße und Sibelius-Straße in einem ersten Gespräch im Rathaus vorgestellt.

Die Schüler vom Doppelgymnasium hatten nach Gründen für den unterschiedlich guten Zustand der Spielplätze gesucht und darüber hinaus eine kleine Besucherumfrage durchgeführt. Dabei wurden sie von Magdalene Ostermann und Michelle Diedrich vom Jugendforum Marl sowie Louisa Schoberth vom Grünflächenamt der Stadt Marl tatkräftig unterstützt. Gemeinsam wurden wichtige Empfehlungen herausgearbeitet: Die Stadt solle zum Beispiel die Patenschaft bei Spielplätzen fördern und Kinder öfters nach ihrer Meinung zu Spielplätzen in der Stadt fragen. Bürgermeister Werner Arndt möchte das wichtige Vorhaben der Kinder gerne unterstützen und hat bereits für einen weiteren Gesprächstermin beim ASGSG grünes Licht gegeben.

Zurück

Haben sich über die Zustände verschiedener Spielplätze in Marl schlau gemacht und die Ergebnisse jetzt Bürgermeister Werner Arndt vorgestellt: Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5c vom ASGSG.