Schüler der Musikschule überzeugen bei „Jugend musiziert“

|   Schule und Bildung

Nach monatelangen Vorbereitungen war die Freude über das Ergebnis groß. Die Schülerinnen und Schüler der städtischen Musikschule Marl erzielten beim regionalen Wettbewerb von „Jugend musiziert" in Marl gute bis sehr gute Ergebnisse.

In der Kategorie „Klavier Solo" erreichte Alexander Bach 23 Punkte und belegte somit den ersten Platz in seiner Klasse und in der Musikschule. Aufgrund des hervorragenden Ergebnisses wird er demnächst am Landeswettbewerb von „Jugend musiziert" teilnehmen. Die weiteren Platzierungen in der Kategorie „Klavier solo": Judith Wolf erzielte mit 21 Punkten einen 1. Preis, ebenso wie Tobias Henig (23 Punkte). Frederek Janowsky erspielte sich einen 2. Preis (17 Punkte).

Viele Marler beim Landeswettbewerb vertreten

Das Blockflötenquintett um Maren Albers, Kea Kühnhenrich, Matti Pooschke, Lorenz Rix und Nadége Seibring erreichte 20 Punkte und belegte somit den 2. Preis. Das Trio Cosima Reimann, Constanze Reimann und Dana Elseg mit Posaune und Tenor-Saxofon erreichte 23 Punkte und konnten sich somit für den Landeswettbewerb qualifizieren, ebenso Rebekka Wilhelm und Lisa Petrat (Bariton-Saxofon) sowie das Querflötensemble mit Rosa Schroeter, Luisa Struckmann, Antonia Ellerbrock, Julia Steinberg. Das Ensemble bestehend aus Judith Berns, Catharina Hestermann, Carsten Schiffer und Annika Graskamp belegte mit 13 Punkten den 3. Preis.

Das Lehrerteam der städtischen Musikschule gratuliert allen Teilnehmern ganz herzlich.

Zurück

Schüler der Musikschule Marl erzielten beim regionalen Wettbewerb von „Jugend musiziert" hervorragende Ergebnisse.