Schachtsanierung auf der Bahnhofstraße

Die im Schlauliner-Verfahren durchführte Kanalsanierung der Bahnhofstraße wurde vor geraumer Zeit begonnen und hinsichtlich der Kanalisationsrohre abgeschlossen. Jetzt fehlen noch  die Sanierungen von insgesamt sieben Schächten.

In der verkehrsärmeren Osterferienzeit (14. und 15. Kalenderwoche) werden diese Arbeiten, zwischen der A43-Autobahnbrücke und der Schildstraße ausgeführt. Die Schächte werden mittels glasfaserverstärkter Kunststoff-Platten (GFK) saniert. Die Ausführung erfolgt durch die Firma Rohrsanierung Jensen.

Straße muss gesperrt werden

Damit diese Arbeiten schnellstmöglich abgeschlossen werden können, wird die Kanalsanierungsfirma Jensen insgesamt zwei Arbeitskolonnen einsetzen. Um die Mitarbeiter dabei ausreichend vor dem Straßenverkehr zu schützen, muss die Straße für die Arbeiten voll gesperrt werden. Das schreiben die anzuwendenden Sicherheitsvorschriften vor.

Der ZBH bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer sowie die Anwohnerinnen und Anwohner wegen der leider unvermeidlichen Behinderungen und Belästigungen um deren Verständnis.

Zurück

Symbolbild Stadt Marl