Sarah Mahmoud will Schlagwerkklasse ausbauen

|   Schule und Bildung

Sarah Mahmoud heißt die neue Lehrerin an der Musikschule Marl. Die junge Ägypterin unterrichtet seit Oktober im Fach Schlagwerk. Ausgebildet wurde die 24jährige am Musik-Institut-Kairo Konservatorium (Academy of Arts). Sarah Mahmoud spielte in zahleichen renommierten Orchestern, möchte ihre Ausbildung jetzt in Münster vervollständigen und hat auch in Marl viel vor.

Sarah Mahmoud hat sich zum Ziel gesetzt, die Schlagwerkklasse an der städtischen Musikschule auszubauen und sich in das Kulturleben der Stadt Marl zu integrieren. Ihre zweite Leidenschaft neben dem Musizieren ist ihr pädagogisches Interesse und Engagement. Sarah Mahmoud möchte mit Nachwuchsmusikern ihre Erfahrungen austauschen und Tipps vermitteln. Die junge Ägypterin ist voller Tatendrang und freut sich auf eine wunderbare Lernumgebung in dem von Hans Scharoun entworfenen Schulgebäude an der Westfalenstraße.

Vorgeschichte

Bevor Sarah Mahmoud nach Marl kam, spielte sie unter anderem als Schlagzeugerin im Opernorchester Kairo, sowie als Solistin mit dem Orchester der Oper Kairo. Ebenso nahm sie am Festival „Beit El Din" mit dem palästinensischen Jugendorchester Libanon, Jordanien und Griechenland teil.

Interesse geweckt?

Schlagwerkinteressierte können sich an der Musikschule der Stadt Marl anmelden. Das Sekretariat ist unter den Rufnummern (02365) 69862-50 und 69862-48 zu erreichen (montags bis mittwochs von 10 bis 12 und 14 bis 16 Uhr, donnerstags bis 17.30 Uhr).

 

Zurück

Die junge Ägypterin Sarah Mahmoud unterrichtet seit Oktober an der städtischen Musikschule.