Sanierung: Geh- und Radweg an der Hülsstraße

Der Zentrale Betriebshof der Stadt Marl (ZBH) saniert ab Donnerstag, 27. Juni, den Geh- und Radweg entlang der Hülsstraße beidseitig zwischen den Kreuzungsbereichen Hülsstraße / Otto-Wels-Straße / Droste-Hülshoff-Straße und Hülsstraße / Ovelheider Weg.

Während der Baumaßnahme werden die beiden Bushaltepunkte der Haltestelle „Zur Loemühle“ barrierefrei ausgebaut. Außerdem lässt der ZBH zwei Leitungen durch die Westnetz GmbH erneuern.

Um Bürgerinnen und Bürger sowie Anwohnende ausführlich und zeitnah zu informieren, stellt der ZBH eine digitale Informationsseite (https://zbh-marl.de/bauprojekte/sanierung-huelsstrasse) zur Verfügung. „Das ist ein erstmaliges Projekt: So können wir nicht nur Papier sparen, sondern auch regelmäßig über Baufortschritte aufklären“, sagt Bauleiter Felix Laukamp vom Zentralen Betriebshof. Auf der Seite finden Anwohnende und Verkehrsteilnehmende Pläne, eine Projektbeschreibung sowie Informationen zu den einzelnen Bauabschnitten. „Wer mag, kann sich auch für einen Newsletter anmelden“, so Laukamp.  

Der ZBH bedauert die durch die Bauarbeiten entstehenden Beeinträchtigungen und bittet Anwohnende und Verkehrsteilnehmende um Verständnis. Fragen zur Bauausführung beantwortet der zuständige Bauleiter Felix Laukamp, unter der Telefonnummer (02365) 99 66 34.

 

 

 

Zurück