Für RuhrKultur.Card-Stammkunden 10 € Rabatt
Aufgrund der coronabedingten Schließungen der Kultureinrichtungen erhalten Inhaberinnen und Inhaber der RuhrKultur.Card 2020 einen Rabatt über 10 € für die Card 2021. Zudem gilt ein gesondertes Rückgaberecht. Die ungenutzte RuhrKultur.Card kann bis Ende März zurückgeben werden. Kunden erhalten dann ihr Geld zurück.
21 RuhrKunstMuseen, elf Ruhrbühnen, fünf Festivals
Wenn die Kultureinrichtungen wieder geöffnet haben, gilt es zahlreiche Museen, Theater, Festivals und weitere Kulturschätze im Ruhrgebiet zu entdecken. Mit der Karte im Reisegepäck erhalten Kulturfans entweder freien Eintritt oder eine Ermäßigung auf den Ticketpreis. Die Reise kann beispielweise zum Deutschen Bergbau-Museum nach Bochum, zum Gasometer nach Oberhausen oder zur Zeche Zollverein nach Essen führen, um nur einige der musealen und industriekulturellen Angebote zu nennen. Insgesamt warten 21 RuhrKunstMuseen, elf Ruhrbühnen, fünf Festivals und zehn weitere Kulturschätze darauf, bereist zu werden.
App „ruhrkultur.jetzt“ als digitaler Reiseführer
Dabei können sich Kulturinteressierte von einem digitalen Reiseführer begleiten lassen. Die kostenlose Web-App „ruhrkultur.jetzt“ bietet ergänzende Informationen zu den Kulturstätten der Metropole Ruhr, ein Kulturkalender informiert über tagesaktuellen Angebote und Events. Die Kategorie „Insider-Touren“ hält Lieblingsorten von bekannten Autoren, Fotografen, Schauspieler etc. aus dem Ruhrpott bereit. So gibt beispielsweise Kabarettist Frank Goosen Insider-Tipps zu Kultkneipen und erzählt von der Ruhrgebietskultur auf Fußballplätzen kleiner Vereine.
Ab sofort für 45 Euro im i-Punkt erhältlich
Die RuhrKultur.Card 2021 ist ab sofort für 45 Euro im Stadtinformationsbüro i-Punkt im Marler Stern erhältlich (montags bis freitags von 9.30 bis 18 Uhr), Telefon: (0 23 65) 99-43 10. Weitere Informationen gibt es unter www.ruhrkulturcard.de.