Preisträger spielen in der Friedenskirche

Die städtische Musikschule lädt am Sonntag (10.02.) zum Preisträgerkonzert in die Friedenskirche ein. Um 16 Uhr stellen die herausragendsten Nachwuchstalente des diesjährigen Regionalwettbewerbs „Jugend musiziert“ ihr Programm einem breiteren Publikum vor.

Virtuose Musik für Cello und Violine

Die Zuhörer erwartet neben virtuoser Musik für Cello und Violine auch Kammermusik für Klaviertrio und ein vielversprechendes Nachwuchs-Hornduo. Den krönenden Abschluss bildet ein Vokalquintett, das Werke von der Renaissance bis zur Neuzeit im Repertoire hat und beim Regionalwettbewerb mit ungewöhnlicher Werkauswahl und mitreißenden Stücken überzeugt hat.

Wichtige Generalprobe für den Landeswettbewerb

Für einige der Teilnehmer ist das Konzert eine letzte und sehr wichtige Generalprobe, bevor es in einigen Wochen zum Landeswettbewerb nach Köln geht. Im Anschluss an das Konzert bietet sich Akteuren wie Zuhörern die Gelegenheit, bei einer Tasse Kaffee ins Gespräch zu kommen und den Nachmittag gemütlich ausklingen zu lassen.

Der Eintritt ist frei

Das Preisträgerkonzert findet am 10. Februar in der Friedenskirche (Bergstraße 138) statt. Beginn ist um 16 Uhr, der Eintritt ist frei.

Zurück