Man kann die Welt auch als ein Theaterstück verstehen, in dem man selbst bestimmt, welche Rolle man spielt. So zumindest macht es Pippi Langstrumpf. Warum sollte sie auch wie die Erwachsenen ständig schlecht gelaunt und gestresst sein, wenn mit Spaß und Fantasie alles viel leichter geht? Nun ja, ganz einfach hat es Pippi nicht. Ihre Mama ist ein Engel im Himmel und ihr Vater ein Seeräuber, der auf dem Meer unterwegs ist. Doch kurz nachdem sie mit ihrem Pferd „Kleiner Onkel“ und ihrem Affen „Herrn Nilsson“ in ihre „Villa Kunterbunt“ eingezogen ist, lernt sie die braven Geschwister Tommy und Annika kennen. Gemeinsam erleben sie jede Menge Abenteuer. Denn Pippi hat nicht nur einen ganzen Koffer voller Goldstücke – sie ist auch das stärkste Mädchen der Welt und macht nur das, was sie will!
Seit über 75 Jahren ist Pippi Langstrumpf ein Vorbild für Kinder und Erwachsene. Als Freigeist mit enormem Freiheitsdrang interpretiert sie die Welt neu, um sie dann verändern zu können.
Karten ab 9 Euro sind im Stadtinformationsbüro i-Punkt im Marler Stern (Telefon: 02365 / 99-43 10 oder E-Mail an i-Punkt@marl.de) und online auf www.theater-marl.de erhältlich.
Sonntag, 5. November 2023, 15 Uhr
Große Bühne, Theater Marl