Partnerschaftsverein bietet spannende Reise nach Israel an

|   Stadtportrait

Der Partnerschaftsverein Marl bietet vom 25. Oktober bis 7. November eine Reise nach Israel mit einem Abstecher ins benachbarte Jordanien an. Die Reise verspricht unvergessliche Einblicke in die Kultur, Geschichte und Natur eines faszinierenden Landes.

Die Tour beginnt in der Wirtschaftsmetropole Tel Aviv bzw. im nur wenige Kilometer entfernten Herzlia und führt über Jerusalem, Bethlehem und Jericho weiter ans Tote Meer in Jordanien. Wieder zurück in Israel erwartet die Reisegruppe die besondere Atmosphäre am See Genezareth und eine Fahrt zu den Golan-Höhen. Auf der Rückfahrt nach Tel Aviv werden schließlich Nazareth, Sephoris und den Berg Tabor besichtigt. Auf der Reise, die zu vielen antiken Stätten führt, erschließt sich die jüdische Tradition und gelebte Religiösität ebenso wie geschichtliche Zusammenhänge und die Besonderheiten der Landschaft und der Natur.
Ein informativer Einführungsvortrag stimmt auf die Reise ein. Der Reisepreis beträgt bei Unterbringung mit Halbpension und Übernachtung (Doppelzimmer) in Hotels der Mittelklasse je nach Teilnehmerzahl zwischen 1415 und 1695 Euro.
Weitere Informationen sind bei G&S touristic, Hafenstraße 20, 45711 Datteln (Tel. 02363-561084) erhältlich.

 

Zurück

Stadtleben in Herzlia: Marls Partnerstadt ist Ausgangspunkt der Israel-Reise, die der Städtepartnerschaftsverein im ....... anbietet.