Obersinsener Straße: Kanalsanierung kurz vor Abschluss

Die Fertigstellung steht kurz bevor: Die Bauarbeiten zur Sanierung der Kanalisation in der Obersinsener Straße, die im Mai 2020 begannen, werden bis auf kleinere Restarbeiten Anfang nächster Woche abgeschlossen sein. Das teilte der Zentrale Betriebshof der Stadt Marl (ZBH) jetzt mit.

Arbeiten in den letzten Zügen

In der vergangenen Woche erfolgten die letzten Asphaltarbeiten in der Neulandstraße, Am Mährenkamp und An den Schlehen. Aktuell werden zehn Schachtabdeckungen auf die Kanalisationsschächte aufgesetzt. Dies geschieht, indem in die Asphaltdecke passgenau ein Loch gebohrt wird, um den Deckel auf den Schacht aufzusetzen. Anfang der nächsten Woche (26. August) erfolgt die Aufhebung aller durch die Maßnahme eingeschränkten Verkehrsbehinderungen.

Umfangreiche  Maßnahmen

Insgesamt wurden ca. 1,3 km Rohrleitungen mit einem Durchmesser von 30 bis 140 cm saniert. In diesem Zusammenhang erfolgte auch die Erneuerung von sechs Bushaltestellen in der Obersinsener Straße.

Der Zentrale Betriebshof bedankt sich bei allen Anwohnerinnen und Anwohnern für deren Verständnis und entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten.

Zurück

Foto: Stadt Marl

Foto: Stadt Marl