Unter fachkundiger Betreuung durch eigens dafür ausgebildete Pädagoginnen und Pädagogen begeben sich die Kinder im Rahmen einer ganzheitlichen Frühförderung auf eine spannende zweijährige musikalische Reise. In den Kursen werden die natürliche Musikalität und Neugierde der Vorschulkinder gefördert. So wird beispielweise gesungen, getanzt, Musik gehört und auf elementaren Instrumenten selbst musiziert. Die Kinder erhalten so eine erste spielerische Einführung in die Welt der Noten und Instrumente, auch als Vorbereitung auf späteren Instrumentalunterricht. Und in Gemeinschaft mit vielen Gleichaltrigen macht das Ganze gleich doppelt so viel Spaß!
Interessierte Eltern können kurzfristig noch einen Platz für ihr Kind bekommen. Nach den Weihnachtsferien startet eine neue Gruppe in der Bartholomäusschule in Marl-Polsum. Der Unterricht findet immer mittwochs um 16.15 Uhr statt, dauert eine Stunde und kostet monatlich 25 Euro.
Für weitere Informationen und für die Anmeldung steht die Verwaltung der Musikschule telefonisch unter (02365) 50330653 zur Verfügung.