Kurzfristige Sperrung der Neulandstraße

Der Zentrale Betriebshof der Stadt Marl (ZBH) saniert in Sinsen mehrere hundert Meter des öffentlichen Kanalnetzes.

Betroffen von der Baumaßnahme ist auch die Neulandstraße, die am Donnerstag (31.01.) kurzfristig gesperrt werden muss.

Wie der ZBH mitteilt, erfolgt die Kanal- und Schachtsanierung in der Halterner Straße, von den Hausnummern 99 bis 121 und 160 bis 178, sowie im Münchsweg. Die Neulandstraße muss am Donnerstag (31.01.) für einen Tag gesperrt werden. Betroffen sind auch die Bushaltestellen der Vestischen. Die Fahrgäste wurden rechtzeitig informiert.

Die Sanierung wird in geschlossener Bauweise mit dem Schlauchlining-Verfahren ausgeführt. „Bei diesem Verfahren wird ein glasfaserverstärkter Kunststoffschlauch durch den Kanal eingezogen, ohne dass die Straße aufgerissen werden muss“, erklärt ZBH-Chef Michael Lauche. Die Vorteile sind neben einer kürzeren Bauzeit auch geringere Beeinträchtigungen der Anlieger.

Im Verlauf der Woche soll auch die Schachtsanierung im Münchsweg starten. Der ZBH rechnet mit einer Arbeitszeit von etwa zwei Wochen. Die Schachtsanierung in der Wallstraße und Halterner Straße ist für Anfang bis Mitte März geplant.

Der ZBH bittet die Verkehrsteilnehmer und Anwohner wegen der unvermeidlichen Behinderungen und Belästigungen um Verständnis.

Zurück