Neues Regenrückhaltebecken in Polsum

Die Stadt Marl beginnt in dieser Woche mit der Umgestaltung des Deipenbrauckbaches in Polsum. An der Linnenkampstraße entsteht ein Regenrückhaltebecken mit einem Volumen von 350 Kubikmeter. Die Arbeiten werden voraussichtlich vier Monate dauern.

Bereits heute (03.09.) startet die Firma Plate GmbH aus Ahaus mit den erforderlichen Arbeiten in der Vegetation. Während der Erstellung des Durchlasses wird die Linnenkampstraße für den Durchgangsverkehr gesperrt. Nach Abschluss der Erdarbeiten werden die Flächen mit Pflanzen und Einsaaten begrünt.

Der Zentrale Betriebshof der Stadt Marl bemüht sich, eventuell auftretende Probleme direkt vor Ort und im Gespräch mit den Betroffenen zu lösen. Sollten Fragen, Anregungen oder Anlass zu Kritik auftreten, steht die zuständige Bauleitung (Markus Nielbock, Tel.: 99-6627) zur Verfügung.

Zurück

So wie hier im Stadtteil Hüls (Bergstraße/Otto-Wels-Straße) entsteht nun auch in Polsum ein Regenrückhaltebecken. Dafür wird der Deipenbrauckbach umgestaltet. Foto: Stadt Marl / ZBH.