Zu erkennen ist das neue Programmheft an seinem knallgrünen Deckblatt, abgebildet ist ein Tänzer des „Bangarra Dance Theatre" aus Sydney, das am 18. März 2011 im Marler Theater gastieren wird.
Die Saison 2010/2011 ist prall gefüllt mit attraktiven, teilweise sozialkritischen Theaterstücke, unterhaltsamen Komödien, atemberaubenden Musicals, Operetten, Tanz sowie vielen Überraschungen und zahlreichen Angeboten für Kinder und Jugendliche. Unter anderem wird auch Herbert Knebel mit seinem Affentheater wieder in Marl zu Gast sein, ebenso wie die Bullemänner, Fritz Eckenga und Matze Knop. Zahlreiche bekannte Schauspieler wie Herbert Herrmann, Michaela May, Leonhard Lansink haben sich für die neue Spielzeit angekündigt und werden ab September 2010 bis April 2011 viele der Inszenierungen gestalten. Theaterfans und solche, die es noch werden wollen, können sich auf „Die Schöne und das Biest", „Jekyll und Hyde", Schauspiele wie „Woyzek", „Viel Lärm um nichts", „Die Dreigroschenoper", Komödien wie „Arsen und Spitzenhäubchen", „Gut gegen Nordwind" und mehr freuen.
Angebot für junges Publikum
Für das junge Publikum reicht das Angebot von einem „Fall für Freunde" nach Helme Heine über die „Zauberflöte" für Kinder und dem tapferen Schneiderlein bis hin zu einer sozialkriti-schen Version von Hänsel und Gretel mit dem Titel „Looking for Gretel".