Neuer Wohnraum in Hüls geplant

In Hüls soll durch VIVAWEST ein neues Wohnquartier entstehen. Vom 21. Juni bis zum 5. Juli können Bürgerinnen und Bürger Stellung zu dem städtebaulichen Entwurf nehmen.

Um im Zuge der klimagerechten Nachverdichtung neuen Wohnraum zu schaffen, plant VIVAWEST im Blockinnenbereich nördlich der Dr.-Klausener-Straße einen Mix aus 25 Eigenheimen und 55 Wohneinheiten in Mehrfamilienhäusern. Die lockere Bebauung wird ausgehend von der Dr.-Klausener-Straße erschlossen und berücksichtigt bei der Planung den Erhalt von Bäumen sowie die Durchgrünung des Gebiets mit einem zentralen Spielplatz.

Der städtebauliche Entwurf einschließlich Erläuterung kann während der Frist auf der städtischen Internetseite oder nach vorheriger Terminabsprache unter Tel. 99-6114 im Amt für Stadtplanung und integrierte Quartiersentwicklung der Stadt Marl eingesehen werden. Auch im Eingangsbereich der Sparkassen-Filiale in Hüls werden die Planungen veröffentlicht.

 

Zurück

Der städtebauliche Entwurf liegt ab sofort im Stadthaus (nur mit Terminabsprache) und im Eingangsbereich der Sparkassenfiliale in Hüls öffentlich aus.