Der Sportplatz am Feldweg nimmt immer mehr Gestalt an. Nachdem der Investor - Projektbau Bauträger GmbH aus Neukirchen-Vluyn - im März die finanzielle Absicherung des Gesamtprojektes "Einzelhandel Bachackerweg/Sportplatz Feldweg" bekanntgeben konnte, sind die Arbeiten an der Erweiterung der Sportanlage am Feldweg mittlerweile sichtbar vorangeschritten. Die Vertreter der Investoren erläuterten heute Bürgermeisterin Uta Heinrich, Sportdezernentin Dr. Barbara Duka und Vertretern des Sportausschusses sowie Vertretern der betroffenen Sportvereine bei einer Baustellenbesichtigung den aktuellen Stand der Bauarbeiten.
Als Ersatz für die frühere Spielfläche des SC Marl Hamm am Bachackerweg (Silvert-sportplatz), auf der nun ein Edeka- und ein Nettomarkt entstehen werden, erhält der Verein jetzt am Feldweg ein neues Kunstrasenspielfeld. Zudem wird hier ein neues Vereinsheim zwischen dem vorhandenen Tennenplatz und dem Kunstrasenspielfeld gebaut, dass als neues "Zuhause" außer vom SC Marl Hamm auch vom SV Sickingmühle genutzt werden wird. Es werden zudem 64 neue Stellplätze und eine Grünanlage mit Verbindungsweg zwischen dem Feldweg und der Günther-Eckerland-Realschule angelegt. Gleichzeitig erhält die Wilhelm-Raabe-Schule ein Kleinspielfeld als Ersatz für den Wegfall ihrer Schulsportfläche.
Auch die Arbeiten am Bachackerweg laufen auf Hochtouren. Bürgermeisterin Uta Heinrich zeigte sich erfreut über den Fortschritt des Gesamtprojektes: "Mit dem Einzelhandelsstandort am Bachackerweg ist es uns möglich, eine bessere Grundversorgung unserer Bürgerinnen und Bürger in Marl-Hamm zu gewährleisten". Auch sei durch den Sportplatz am Feldweg eine deutliche Verbesserung für den Sportbetrieb des SC Marl-Hamm und des SV Sickingmühle erreicht worden, so die Bürgermeisterin weiter.
Der Geschäftsführer der Projektbau Bauträger GmbH, Klaus Behlke, begrüßte die Gäste gemeinsam mit seinen beiden Geschäftsführerkollegen, Oliver Hendrix und Hans-Gerd Hendrix, und informierte detailliert über den aktuellen Stand der Arbeiten und die weitere Vorgehensweise. Behlke: "Die Baustellen laufen störungsfrei, der Baufortschritt entspricht voll dem Planungsstand. Wir sind rundum zufrieden mit dem Projekt, für das wir bereits jetzt alle Hauptaufträge vergeben konnten".
Die Anlage am Feldweg, die vollständig vom Investor geplant und errichtet wird, soll bis September fertig gestellt werden. Die Projektbau Bauträger GmbH wird dafür cirka 1,6 Millionen Euro investieren.
Weiterhin verfügt das Unternehmen Projektbau Bauträger GmbH über Baugrundstücke in den unterschiedlichsten Größen und Preiskategorien an der Amselstraße. Diese werden Bauwilligen für Doppelhäuser und Einzelhäuser zur Verfügung gestellt. Interessierte Bürgerinnen und Bürger erhalten ein Exposé direkt bei der Projektbau Bauträger GmbH unter der Rufnummer 0 28 45 / 29 89 80.