Neue Parkplätze auf der Hülsstraße werden nun markiert

|   Bauen und Wohnen

Der Zentrale Betriebshofs der Stadt Marl (ZBH) lässt in dieser Woche die noch fehlenden Markierungen auf der Hülsstraße auftragen.

Wie berichtet, wurde im Februar dieses Jahres die Hülsstraße zwischen dem Café Tudyka und dem Pastoratsweg als Einbahnstraße ausgewiesen. Die noch fehlende Markierung für die neu geschaffenen Parkplätze wird am Mittwoch (21. April) aufgebracht.

Aus diesem Grund besteht in der Zeit von 7 bis 15 Uhr im gesamten Abschnitt ein Haltverbot, das auch auf dem vorhandenen Parkstreifen in Höhe der Gaststätte „Altdeutsche Stuben" besteht. Gleichzeitig werden auf dem Gehweg der Friedrichstraße - zwischen Trogemannstraße und Pastoratsweg - neue Parkplätze markiert. Auch hier kann in der Zeit von 7 bis 15 Uhr nicht geparkt werden. Diese Maßnahmen entschärfen die Parkraumsituation in Hüls, die durch den Wegfall der Parkplätze auf dem Kaufland-Grundstück entstanden ist.

 

Zurück

Zur Verbesserung der Parkssituation während der Kaufland-Baumaßnahme werden in der Hülsstraße in Kürze zusätzliche Parkflächen markiert. Die Straße war dafür bereits zur Einbahnstraße ausgeschildert worden.