„Es freut mich sehr, so viele neue Gesichter zu sehen, die unsere Verwaltung tatkräftig verstärken. Ich bin gespannt, wie ihre ersten Erfahrungen bei uns waren“, begrüßte das Stadtoberhaupt die Frauen und Männer. Auch Personaldezernent Michael Bach, Marion Overhues und Daniel Stasiewski vom Haupt- und Personalamt, Personalratsvorsitzender Christian Albers und Personalratsmitglied Jörg Obeling sowie die stellvertretende Gleichstellungsbeauftragte Jennifer Radscheid schlossen sich den Willkommensgrüßen an. Nach einer kurzen Vorstellung der Stadt Marl durch Werner Arndt gaben sie einen Überblick über die Verwaltungsstruktur.
Vielfältige Berufsbilder
Die 18 Kolleginnen und Kollegen arbeiten in den verschiedensten Bereichen. Sie fahren Müllwagen, übersetzen für die Kundinnen und Kunden des Jugendamts, gärtnern, betreuen und fördern Kinder, reinigen die Straßen, löschen Brände und sind für die Bürgerinnen und Bürger direkte Ansprechpartner. Mit dem Amt für Klimaschutz, dem Jobcenter, Kindertagesstätten, Schulen, dem Zentralen Betriebshof, dem Grünflächenamt, der Stadtkasse und der Feuerwehr waren einige Einsatzorte der Stadtverwaltung vertreten.
Einige haben sich aufgrund der räumlichen Nähe oder der guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf für einen Wechsel zur Marler Stadtverwaltung entschieden. Und alle sind sich einig: Die Entscheidung war richtig, sie fühlen sich wohl und angekommen.
Einen kurzen Einblick in das Stadthaus 1, wo neben dem Bürgermeisteramt unter anderem das Haupt- und Personalamt, der Personalrat und die Gleichstellungsstelle beheimatet sind, bekamen die Neuen bei einem abschließenden Rundgang.
Karriere
Die Stadt Marl beschäftigt rund 1.350 tariflich Beschäftigte sowie Beamtinnen und Beamte in unterschiedlichen Bereichen und ist ein modernes kommunales Dienstleistungsunternehmen. Als Verwaltung präsentiert sie interessierten Bewerberinnen und Bewerbern ein vielfältiges Ausbildungs- und Berufsangebot. Aktuelle Stellenangebote finden Interessierte im Internet unter www.marl.de/jobs.
Das sind die Neuen:
Marcel Brauer, Yvonne Böcker, Marcus Albert Degen, Christina Fugler, Michaela Eva Gaworski, Michael Heide, Susanne Holt, Christoph Huhmann, Jolanthe Kant, Iris Kerstjens, Timo Mildes, Heva Omar, Michelle Ostrowski, Anja Psiuk, Isa Simsek, Martin Szafranski und Sandra Weber.