Neue Mitarbeitende in der Stadtverwaltung begrüßt

Bei der Stadt Marl gibt es viele neue Gesichter: Seit dem ersten Quartal 2023 haben in der Verwaltung 22 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Arbeit begonnen. Bürgermeister Werner Arndt hat die Mitarbeitenden jetzt zu einem ersten gemeinsamen Willkommensfrühstück im Stadthaus 1 eingeladen.

Premiere

„Ich freue mich über den zahlreichen Zuwachs in der Verwaltung und heiße alle neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter herzlich wollkommen“, sagte Bürgermeister Werner Arndt bei der Premiere am Donnerstagmorgen. Den Willkommensgrüßen schlossen sich Matthias Tatsch, Marion Overhues und Daniel Stasiewski vom Haupt- und Personalamt, Personalratsvorsitzender Christian Albers und Personalratsmitglied Jörg Obeling sowie die stellvertretende Gleichstellungsbeauftragte Jennifer Radscheid an.

Fachkräftemangel

Werner Arndt verdeutlichte, dass auch im öffentlichen Dienst der Fachkräftemangel deutlich zu spüren sei. „Wir sind daher froh, dass wir mit den neuen Kolleginnen und Kollegen kompetente und qualifizierte Mitarbeitende zur Verstärkung unserer Stadtverwaltung gewinnen konnten.“ Ein kurzer Einblick in die Struktur der Verwaltung wurde bei einem Rundgang durch das Stadthaus 1 gewährt. Im Anschluss an das Willkommensfrühstück lernten sich die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter untereinander kennen und knüpften neue Kontakte.

Karriere

Die Stadt Marl beschäftigt rund 1.350 tariflich Beschäftigte sowie Beamtinnen und Beamte in unterschiedlichen Bereichen und ist ein modernes kommunales Dienstleistungsunternehmen. Als Verwaltung präsentiert sie interessierten Bewerberinnen und Bewerbern ein vielfältiges Ausbildungs- und Berufsangebot. Aktuelle Stellenangebote finden Interessierte im Internet unter www.marl.de/jobs. Alle Informationen zum Ausbildungsangebot für 2024 erhalten junge Leute online unter www.marl.de/ausbildung.

Zurück

Foto: Stadt Marl / Pressestelle