Neue Leuchtmittel und Anstrich in den Fluren

Es wird wieder gewerkelt, gestrichen und saniert. Auch in den Herbstferien stehen einige Arbeiten in Marler Grundschulen und weiterführenden Schulen auf dem Programm.

„Wir nutzen die unterrichtsfreie Zeit in gewohnter Weise, um dringend angedachte Maßnahmen durchzuführen“, sagt Claas Frein, Leiter des Amtes für Gebäudemanagement.  Angegangen werden dabei auch kleinere Arbeiten. So wird in der Bartholomäusschule in Polsum die Beleuchtung erneuert. „Wir stellen auf nachhaltige LEDs um“, so Claas Frein weiter.

Umstellung auf LED

Gleiches gilt für die Martin-Luther-King-Gesamtschule an der Georg-Herwegh-Straße in Hüls-Süd sowie für die Ernst-Immel-Realschule nicht weit entfernt an der Droste-Hülshoff-Straße.  Auch dort erhellen in Zukunft LED-Leuchtmittel die Räume.

Anstrich der Flure

Einen neuen Anstrich erhalten ab dem 21. Oktober einige Innenwände in der Glück-Auf-Schule in Brassert, wo Malerarbeiten in den Fluren stattfinden. Und selbstverständlich laufen die Aktivitäten am Neubau der Goetheschule weiter. Aktuell ist die beauftragte und ausführende Firma mit dem Aufstellen der Wände in Holzbauweise beschäftigt.

Zurück

Die Holzelemente am Neubau der Goetheschule sind bereits gut zu erkennen. Fotos: Stadt Marl / Pressestelle

Auch einige Fensterelemente sind bereits eingebaut.