Narren und Jecken feiern die fünfte Jahreszeit

|   Kultur

Karneval ist nicht nur was für Düsseldorfer und Kölner, das beweist das bunte Programm der Vereine in Marl. Hier eine kleine Auswahl an verschiedenen Veranstaltungen.

Karneval ist nicht nur was für Düsseldorfer und Kölner, das beweist das bunte Programm der Vereine in Marl. Ein breites Spektrum an Angeboten für Groß und Klein macht Karneval auch in diesem Jahr zu einem unvergesslichen Event. Von inzwischen zur Tradition gewordenen Karnevalsfeiern bis hin zu Premieren. Hier eine kleine Auswahl an verschiedenen Veranstaltungen.

Premiere im Kleingartenverein

Eine Premiere feiert am 6. Februar der Kleingartenverein „Am Silvertbach“: Nach einem gelungenen Oktoberfest im vergangenen Jahr soll nun erstmals eine Karnevalsparty steigen. Alle Narren sind ab 17 Uhr herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Die Kleinen kommen ganz groß raus

Auch für die Kleinen soll Karneval ein unvergessliches Fest werden. Dafür sorgen am 6. Februar gleich zwei Vereine in Marl mit abwechslungsreichen Programmen. Der VfL Hüls e.V. lockt seine Gäste mit einem bunten Programm ab 14.30 Uhr in die Marler Vesthalle. Zur traditionellen Kinderkarnevalsfeier lädt der TSV Marl-Hüls ab 15:00 Uhr in die Aula der der Martin-Luther-King-Schule ein. Musik, Kinderdisko und die Prämierung der besten Kostüme sind nur einige der Programmpunkte.

Für die kleinen Jecken und Narren geht es am 7. Februar in der Marler Vesthalle ab 15 Uhr mit der Karnevalsparty des Werks-Chor Hüls e.V. weiter. Einlass ist ab 14:00 Uhr.

 

Die Termine im Überblick

6. Februar 2016, 14.30 Uhr, Kinderkarneval des VfL Hüls e. V., Marler Vesthalle

6. Februar 2016, 15 Uhr, Traditioneller Kinderkarneval des TSV Marl-Hüls, Martin-Luther-King-Schule

6. Februar 2016, 17 Uhr,  Karnevalsparty in der Kleingartenanlage „Am Silvertbach“

7. Februar 2016, 15 Uhr, Kinderkarneval des Werks-Chor Hüls e.V., Marler Vesthalle  

Zurück

Der Heimatverein Colonia e.V. feiert seinen 66. Geburtstag

Der Kinderkarneval des TSV Marl-Hüls bietet drei Stunden „Programm satt"