Nach den Bushaltestellen wird nun die Fahrbahn saniert

Die Arbeiten zum behindertengerechten Umbau der Bushaltestellen gehen in die letzte Phase. Wie bereits angekündigt, muss für die Sanierung der Fahrbahn im Bereich Victoriastraße bis Karlstraße die Otto-Hue-Straße gesperrt werden.

Darauf weist jetzt der Zentrale Betriebshof der Stadt Marl hin. Die Sperrung der Fahrbahn ist vorgesehen im Zeitraum von Montag, 16. Oktober bis voraussichtlich Montag, 23. Oktober 2023. Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die ausgewiesenen Umleitungen über den Ovelheider Weg bzw. die Otto-Wels-Straße und Hülsstraße zu nutzen.

Geh-Radwegseite bleibt frei

Während der Arbeiten ist für Fußgänger und Radfahrer eine Geh-Radwegseite freigegeben. Um die Straße zu queren, ist ein vorübergehender Fußgängerüberweg markiert.

Der Zentrale Betriebshof bedauert die durch die Bauarbeiten entstehenden Behinderungen und Belästigungen und bittet die Anwohner und Verkehrsteilnehmer um deren Verständnis. Fragen zur Bauausführung beantwortet der zuständige Bauleiter Felix Laukamp, Telefon 0 23 65 / 99 66 34, oder vor Ort die Mitarbeiter der Firma Plate GmbH.

Zurück

Wie hier an der Willy-Brandt-Allee werden weitere Bushaltestellen in Marl umgebaut und Fahrbahnen saniert. Foto: Stadt Marl / Pressestelle