Musikschule Marl startet eine neue Jazz-Konzertreihe

Am kommenden Freitag, 21. April startet die Musikschule Marl eine neue Konzertreihe. Unter dem Titel „Fine Art Jazz“ wird sie sich in Kooperation mit PublicJazz events und dem Verein zur Förderung von Jazz und Kunst ausschließlich mit Jazz befassen.

Das Format „Jazzkonzert“ fehlt bislang in der Marler Kulturlandschaft, und es wird zukünftig für Musikinteressierte mit Sicherheit viele interessante Hörerfahrungen im Bereich Jazz geben. Es lohnt sich für jeden Musikliebhaber, sich einmal mit dem Genre auseinanderzusetzen.

Zum Start ein echter Leckerbissen

Den Auftakt macht das Julian & Roman Wasserfuhr Quartett, eine Formation, die seit über einem Jahrzehnt zu den beliebtesten und besten Jazzmusikern Deutschlands zählt. Es spielen Julian Wasserfuhr (Trompete), Roman Wasserfuhr (Klavier) Markus Schieferdecker (Bass) und Oliver Rehmann (Drums).

Neues Album 

In Marl präsentieren sie ihr neues Album „Mosaic“, das ein Kaleidoskop verschiedener musikalischer Stimmungen abbildet. Man darf sich auf einen spannenden Konzertabend freuen.

Das Konzert unter dem Titel „Mosaic“ findet in der Aula der Scharounschule (Westfalenstr. 68 a) statt. Beginn ist um 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr. Karten sind zum Preis von 23 Euro (ermäßigt 14 Euro) im Vorverkauf (www.publicjazz.de) und 27 Euro an der Abendkasse (ermäßigt 16 Euro) erhältlich.

Zurück

Julian (l.) und Roman Wasserfuhr kommen nach Marl. Foto: Nikolaus Müller