Musikschule lädt zum Weihnachtskonzert ein

Pünktlich zum 3. Advent am 15. Dezember spielen die Musikerinnen und Musiker der städtischen Musikschule festlich auf. Wer also noch nach einer guten musikalischen Einstimmung aufs herannahende Weihnachtsfest sucht, ist am kommenden Sonntag in der Scharounschule bestens aufgehoben. Der Eintritt ist frei.

Egal ob Klassik- Hörerin und -Hörer oder -Fan eher neuzeitlicher Klänge, es wird garantiert für jeden Musikgeschmack etwas dabei sein. Der Schwerpunkt liegt auch in diesem Jahr auf Musik für Ensembles, egal welcher Art. Ein guter Anlass also die Vielfalt zu erleben, die an der Musikschule angeboten sowie tagtäglich musikalisch gelebt wird.

Den Anfang macht ein großes Cello-Ensemble mit dem berühmten „Hallelujah“ von Leonard Cohen. Weiter geht es mit festlicher Musik für Klavier vierhändig. Auch ein Auftritt des sehr beliebten Kinderchors „MarLerchen“, der bekannte Weihnachtslieder im Repertoire hat, darf nicht fehlen. Außerdem: Musik der Frührenaissance für tiefes Blockflötenquartett. Einer der vielen musikalischen Leckerbissen sind auch die Höhepunkte aus Bizets „Carmen“, gespielt in einer interessanten Bearbeitung für Harfenensemble. Den schwungvollen Abschluss bildet dann das Saxofonquartett mit einem modernen Weihnachtsmedley.

Das Weihnachtskonzert der Musikschule findet in der Aula der Scharounschule (Westfalenstr. 68 a) am Sonntag, den 15. Dezember, statt. Beginn ist um 17 Uhr, Ende gegen 18.30 Uhr. 

Zurück

Symbolfoto: unsplash / David Beale.