Seit Monaten laufen die Vorbereitungen, in den verschiedensten Besetzungen wird mit viel Eifer geprobt, und bei Akteuren, Eltern und Lehrern steigt die Spannung. Es ist immer ein besonderes Erlebnis und eine große Herausforderung, vor der vollbesetzten Aula der Scha-rounschule sein Können zu zeigen. Dieser Herausforderung stellen sich in diesem Jahr sowohl die Früherziehungskinder, die über originelle altersgerechte Auftritte in das Mu-sikschulleben hineinwachsen, als auch junge Solisten und Ensembles, die bereits echte Profis auf ihrem Instrument sind und mit beeindruckenden Darbietungen auch klassischer und barocker Musik begeistern. Abgerundet wird das Programm vom Auftritt eines Kinderballetts.
Die große Bandbreite der unterschiedlichen Darbietungen macht das Konzert der Jüngsten abwechslungsreich und interessant. Und für junge Besucher kann das Konzert eine gute Motivations- oder Entscheidungshilfe bei der Wahl eines Instruments sein. Denn wann sonst hat man schon Gelegenheit, binnen einer Stunde fast alle an der Musikschule erlernbaren Instrumente zu hören und zu sehen?
Das Konzert beginnt am 22. Mai um 11 Uhr in der Aula der Musikschule (Scharounschule, Westfalenstr. 68a). Musikalisch umrahmt wird die Veranstaltung von Pit Podlasly am Schlagzeug. Die Moderation übernimmt Klaus Baumeister. Der Eintritt ist frei!
Mitwirkende und Publikum dürfen sich auf einen - im positiven Sinne - aufregenden und an-regenden Vormittag freuen.