Musikschüler präsentieren Beiträge für „Jugend musiziert"

|   Kultur

Die Vorbereitungen für „Jugend musiziert" sind abgeschlossen, die Wettbewerbsbeiträge einstudiert. Bevor sich die Schülerinnen und Schüler der Musikschule dem Urteil der Jury stellen, präsentieren sie ihre Beiträge am 15. Januar bei einem Vortragsabend.

Für den Regionalwettbewerb „Jugend musiziert", der vom 24. und 27. Januar in Marl und Gelsenkirchen stattfindet, haben sich auch in diesem Jahr wieder mehrere Schülerinnen und Schüler der Musikschule angemeldet.

Beim Vortragsabend am 15. Januar sind die Wettbewerbsbeiträge für Cello, Harfe, Flöte und Posaune zu hören. Der Vortragsabend vor möglichst großem Publikum ist für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine gute Gelegenheit, sich auf „Jugend musiziert" einzustimmen und Erfahrung im Umgang mit dem Lampenfieber zu sammeln, um ihre Möglichkeiten beim Wettbewerb voll zur Entfaltung zu bringen. Die Musikschule lädt daher alle Musikfreunde herzlich ein, das Können und die Begeisterungsfähigkeit der jungen Musikerinnen und Musiker zu erleben.

Wegen der Renovierungsarbeiten in der Scharounschule findet der Vortragsabend erstmals in der Aula an der Goetheschule (Hervester Str. 81) statt. Beginn ist um 19 Uhr, der Eintritt ist frei!

 

Zurück

Die Musikschule lädt am 15. Januar zu einem Vortragsabend mit den Teilnehmern an "Jugend musiziert" ein.