Musikalischer Rückblick mit Verwöhnaroma

Wenn Plateausohlen noch die neueste Mode sind, Deutschland zum zweiten Mal Fußballweltmeister wird und die Kaffeewerbung das volle Verwöhnaroma anpreist, dann kann es sich nur um die 70er-Jahre handeln. Mit der Schlagerrevue „Karamba!“ kitzelt das Theater Marl am Freitag, 15. Februar, um 19.30 Uhr das Lebensgefühl jener Zeiten wieder wach.

Eine frech-frivole Zeitreise

Die 70er – das waren die Jahre von Willy Brandt und den Schlümpfen. Während Carrell, Rosenthal & Co. den Samstagabend bei Würstchen und Kartoffelsalat schöner machten, sorgte die Ölkrise für autofreie Sonntage. In seiner Inszenierung lädt Schauspieler und Regisseur Corny Littmann mit viel Augenzwinkern zu einer frech-frivolen Zeitreise ins Jahrhundert der Hippies und heißen Höschen ein.

Schlagersternchen und Showmaster

Bei  „Fiesta Mexikana“, „Ein bisschen Spaß muss sein“ und über 50 weiteren Songs zum Mitsingen versetzt das Schmidt-Theater Hamburg das Publikum in Partystimmung. Das Kreativ-Team Mirko Bott und Martin Lingnau holt zusammen mit dem Ensemble Schlagersternchen und Showmaster auf die Bühne zurück – den semmelblonden Heino genauso wie Beate Uhse mit ihren „Liebesgrüßen aus der Lederhose“. Die Sehnsucht nach dem Süden wird mit „Griechischem Wein“ gestillt, und zum krönenden Abschluss gibt’s ein Zickenduell zwischen Mireille Mathieu und Nana Mouskouri.

Karten ab 16 Euro

Karten für die Vorstellung sind zum Preis von 16 bis 26 Euro im Stadtinformationsbüro i-Punkt (Tel. 99-4310) erhältlich.

Zurück

(c) Schmidt-Theater Hamburg