Musical-Klassiker „My Fair Lady“ kommt ins Theater Marl

Das Theater Marl präsentiert am Donnerstag, den 27. Februar 2020, einen Musical-Klassiker der Geschichte: „My Fair Lady“ von Frederick Loewe. Das Stück wurde 1956 in New York uraufgeführt und brach sämtliche kommerziellen Rekorde des Musiktheaters. Das Landestheater Detmold präsentiert das erfolgreiche Musical nun auf der Marler Bühne. Karten sind im i-Punkt erhältlich.

Zum Inhalt

Besucherinnen und Besucher des Theater Marls dürfen sich auf eine herzerfrischende Mischung aus Gesellschaftssatire, Geschlechterkampf, Sprachglosse, Liebesgeschichte und bezaubernder Musik freuen. Eliza Doolittle, ein Blumenmädchen mit Herz und Verstand, fällt dem Sprachforscher Henry Higgins durch ihren ordinären Dialekt auf. Er schließt mit seinem Freund Oberst Pickering eine Wette ab, in der es darum geht, binnen weniger Wochen aus der, wie Higgins sagt, „Rinnsteinpflanze“ Eliza eine Grande Dame werden zu lassen. Womit Higgins allerdings nicht gerechnet hat, ist, dass neben dem „dienstlichen“ Verhältnis zu Eliza plötzlich auch die Liebe eine große Rolle spielt.

Karten

Karten für das Musical „My Fair Lady“ am Donnerstag, den 27. Februar, um 19:30 Uhr sind im Stadtinformationsbüro i-Punkt im Einkaufszentrum Marler Stern erhältlich (montags bis freitags von 9.30 bis 18 Uhr, Telefon: 0 23 65/ 99 43 10).

Zurück

Foto: Landestheater Detmold / Birgit Hupfeld