Müsik Pröjekt macht mit „NatioMarlHymne" das Rennen

|   75 Jahre Stadt Marl

Die Marlerinnen und Marler haben entschieden: Müsik Pröjekt ist mit seiner „NatioMarlHymne" der eindeutige Sieger des Wettbewerbs um das Marl-Lied für das große Jubiläumsfest zum 75. Geburtstag der Stadt Marl.

Insgesamt votierten 2952 Teilnehmer für den Beitrag. Auf den zweiten Platz folgten mit insgesamt 1448 Stimmen Nina Lihs, Jörg Erbling & die Blubberband mit dem Lied „ Meine Heimat". Platz drei ging mit 833 Stimmen an die Schulband des Albert-Schweitzer-Geschwister-Scholl-Gymnasiums und den Titel „Stadthymne".

An der Abstimmung zum Wettbewerb, den das Medienhaus Bauer, der Elektrofachmarkt Saturn und die Stadt Marl zum Jubiläumsfest am 16. und 17. Juli 2011 ausgelobt haben, beteiligten sich insgesamt 6583 Personen.

Insgesamt standen neun Musikstücke zur Wahl. „Ich bin von der Bandbreite der Titel, die zur Wahl standen, sehr beeindruckt. Die Beiträge sind so facettenreich wie die Stadt Marl selbst", sagt Bürgermeister Werner Arndt zu den eingereichten Kompositionen und bedankt sich bei allen Teilnehmern für das kreative Engagement.

Die drei Erstplatzierten werden eingeladen, ihre Beiträge auf der Festbühne beim großen Jubiläumsfest am 16. und 17. Juli zu präsentieren. Alle Teilnehmer erhalten von der Stadt Marl eine Anerkennung für ihre Mitwirkung und ihr Engagement.

Mehr zum Wettbewerb unter www.marl.de/stadtjubilaeum

 

Zurück

Der Preis für das Marl-Lied geht an das Müsik Pröjekt für die "NatioMarlHymne".