„Mehr Farbe für Marl“

|   Schule und Bildung

„Mehr Farbe für Marl": Unter diesem Motto laden RWE und die Stadt Marl dazu ein, Schaltkästen und Kompaktstationen mit eigenen Motiven zum Thema „Marl 2025" zu gestalten.

An dem Projekt bewerben können sich alle Schülergruppen und Schulklassen weiterführender Schulen ab der Jahrgangsstufe 8.

Für Menschen in Marl

„Wir möchten mit dem Jugendkunstprojekt die Kreativität und den Teamgeist junger Menschen in Marl fördern und ihnen die Möglichkeit geben, ihr Umfeld zu verschönern und ihre Ideen gut sichtbar für alle Bürgerinnen und Bürger zu verwirklichen", sagte Bürgermeister Werner Arndt heute (25.04.) bei der Vorstellung des Wettbewerbs und bedankte sich bei RWE-Kommunalbetreuer Herbert Bennemann für die großzügige Unterstützung.

Prämierung der schönsten Arbeiten

Alle teilnehmenden Schulen erhalten von RWE für Farben und Pinsel jeweils 50 Euro pro Kabelverteilerschrank und jeweils 100 Euro pro Kompaktstation. Darüber hinaus wird am Ende der Aktion eine unabhängige Jury aus Vertretern der Stadt Marl, der RWE und Bildungseinrichtungen sowie regionalen Künstlern die schönsten Arbeiten auswählen und prämieren. Die drei Siegerteams werden in einer Abschlussveranstaltung ausgezeichnet und dürfen sich über einen Geldbetrag freuen.

Weiterführende Information und Downloads zu "Mahr Farbe für Marl" erhalten Sie hier

 

Zurück

RWE-Kommunalbetreuer Herbert Bennemann (l.), Bürgermeister Werner Arndt (2.v.l.) und Organisator Udo Lutz (mitte) gaben heute gemeinsam mit den städtischen Auszubildenden Anett-Marie Erwig und René Putzka den Startschuss für die Jugendkunstaktion „Mehr Farbe für Marl.