Unter dem Motto „Marler Spurensuche" beteiligten sich insgesamt 250 Kinder aus Marl. Aus allen richtigen Lösungen ermittelte das Türmchen jetzt die glücklichen Gewinner. Die Leiterin der Kinder- und Jugendbibliothek Maria Poll überreichte den strahlenden Preisträgern nun ihre Preise im Lesegarten des Türmchens.
Schatzsuche auf der Halde
Alle beteiligten Schulklassen konnten sich zudem über Sonderpreise freuen. Ganz nach dem Motto „Marler Spurensuche" erkundeten die Klasse 4c der Goetheschule und die Klasse 4a der Aloysiusschule die Halde Brinkfortsheide. Die Führungen hatte die Ruhrkohle AG möglich gemacht. Auch eine Schatzsuche stand mit auf dem Programm. Die Klasse 3a der Goetheschule begab sich gemeinsam mit den Regioguides Sylvia und Reiner Eggers auf die Spuren der Stadtgeschichte in Alt-Marl.
Die Klassen 4b der Haard-Johannes-Schule und der Goetheschule können sich auf eine musikalische Lesung mit Patrizia Prawitt freuen. Dank der Unterstützung des Vereins insel-Freunde können die Kinder bald der Lesung „Ritter Rost macht Urlaub" lauschen.