Ab Sonntag (1.12.) kann er online aufgerufen werden. Natürlich locken wieder viele attraktive Preise, denn auch in diesem Jahr hat das Marketing der Stadt Marl für das vorweihnachtliche Gewinnspiel viele Partner gewinnen können.
Mitmachen lohnt sich!
Neben langjährigen Akteuren wie die Werbeberatung Jürgen Klingelhöfer und die Bartoschek GmbH beteiligen sich auch „Partner der ersten Stunde" wie zum Beispiel Hotel Loemühle, McDonald's Marl, Theater Marl oder Volksbank Marl-Recklinghausen erneut als Tagespreisgeber. Erstmalig mit am Start sind die Gastro-nomiebetriebe „Café zum alten Bahnhof" und „Zur Müllerin" sowie der StadtSport-Verband Marl und der Kreissportbund Recklinghausen. Mitmachen lohnt sich also!
Und so funktioniert das Gewinnspiel:
Hinter jedem Törchen versteckt sich eine Frage, die es zu beantworten gilt. Wer auf das tagesaktuelle Törchen klickt und die dahinter liegende Frage richtig beantwortet, nimmt an der täglichen Adventsverlosung teil. Für jeden Tag gibt es einen Preisstifter, der einen oder mehrere attraktive Preise zur Verfügung stellt - vom Gutschein bis zum wertvollen Sachpreis. Die Fragen sind unter anderem dem Wissensquiz „Spiel ma(r)l" entnommen, das im Stadtinformationsbüro i-Punkt im Marler Stern für 15 Euro erhältlich ist. Es kann auch als Memory gespielt werden. Mit Hilfe des Spiels oder der Angaben auf der städtischen Internetseite können alle Fragen problemlos beantwortet werden.
Motiv und die Erstellung
Das Motiv und die Erstellung des Adventskalenders wurde von der Marler Agentur „zzak Klaus Franszczak - Agentur für Werbung, Medien & Design" übernommen. Den Kalender ziert neben den für Marl typischen Rathaustür-men und dem Ortseingangsschild das rotnasige Rentier Rudolf, das einen Schlitten mit dem Weihnachtsmann und vielen Geschenken zieht.
Alle Partner und das Team der städtischen Marketingabteilung wünschen viel Spaß
mit dem Adventskalender und viel Glück beim Gewinnspiel!
Hier gehts direkt zum Adventskalender