Marler Kinder- und Jugendpreis für Zivilcourage

|   Gesundheit und Soziales

Unter dem Motto „MarleKiN macht Mut 2011" sucht das Marler Kinder-Netz ab sofort Kinder, Jugendliche, Gruppen oder Schulklassen, die sich auf besondere Weise für andere eingesetzt haben.

Egal, ob das Nachbarmädchen, das jemandem in einer Notsituation zur Seite stand, oder eine ganze Fußballmannschaft, die anderen ihre Hilfe angeboten hat - mt dem Marler Kinder- und Jugendpreis für Zivilcourage will das Marler Kinder-Netz (MarleKiN) junge Menschen mit Zivilcourage ehren und gleichzeitig Anreize geben, positiven Vorbildern zu folgen.

Jeder kann Vorschläge einreichen

Jeder, der eine Person oder Gruppe kennt, die Anerkennung für ihr besonderes Engagement verdient hat, kann Vorschläge im Jugendbüro der Evangelischen Stadt-Kirchengemeinde Marl (ESM) einreichen. Einsendeschluss ist Freitag, 21. Oktober. Die Vorschläge mit dem Namen der Person oder Gruppe, den Kontaktdaten sowie einer kurzen Begründung für den Vorschlag können formlos per E-Mail an jugendbuero@esm.de gesendet oder per Vorschlagsbogen an Uli Häring, ESM-Jugendbüro, Römerstraße 57-61, 45772 Marl geschickt werden. Die Verleihung findet am 14. Dezember 2011 im Jugendkultur-Zentrum Hagenbusch statt.

Das Faltblatt mit dem Formular haben Kindertageseinrichtungen und Grundschulen in Marl bereits erhalten. Darüber hinaus liegt es in den Stadtteilbüros, bei den Kooperations-Partnern von MarleKiN sowie im Stadtinformationsbüro i-Punkt im Marler Stern aus. Außerdem kann es hier heruntergeladen werden.

 

Zurück

Das Marler KinderNetz (MarleKiN) sucht positive Beispiele für Zivilcourage.