MarLeo-Gala im Theater Marl

|   Kultur

Am Samstag (16.4.) wird es ein letztes Mal spannend: Junge Talente singen und musizieren beim großen MarLeo-Finale im Theater Marl. Bei dem Förderpreis für Jugendmusikkultur des Lions Clubs „Marl-im-Revier“ hat sich die Jury auf vier Gewinner festgelegt. Doch wer steht beim Wettbewerb um den "trommelnden Löwen" am Ende ganz oben auf dem Treppchen?

Bunte Bühnenshow

Welcher Musiker bzw. Musikerin den mit 1.500 Euro dotierten ersten Platz belegt, wird auf der Gala im Theater bekanntgegeben. Die Gewinner präsentieren an diesem Abend eine bunte Bühnenshow aus verschiedenen Stilen und Genres. Auf den ersten Platz  hoffen dürfen: Marie Angerer, Radio Bart und Nina Zaborowski. In der Kategorie Klassik ist Tobias Bargel als einziger Bewerber nominiert. Der Preis wird erstmals in Kooperation mit der Musikschule Marl an Künstler oder Musikgruppen verliehen. Auch Nina Zaborowski kann sich über den Publikumspreis freuen, dieser wurde bereits im Anschluss an die Audition (Oktober 2015) durch ein Publikumsvoting ermittelt.

Jubiläums-Aktion

Das Highlight-Event wird von Hella Sinnhuber moderiert und musikalisch von der Big Band des jungen Blasorchesters Marl unter der Leitung von René Lankeit begleitet. Einen weiteren Höhepunkt setzt der Lions Club Marl-im-Revier im Rahmen des 25-jährigen Jubiläums des Clubs. Mit der „25 x 250 Jubiläums-Aktion“ erhalten 25 Organisationen, Bürgerinitiativen, Hilfsorganisationen, Sportvereine und Einzelinitiativen einen 250 Euro Zuschuss zu ihren Projekten. Damit will der Club auf der Gala zugleich bürgerschaftliches Engagement ehren und danken.

Tickets für die Gala

Aktuell läuft der Vorverkauf  noch bis zum Tag der Gala am 16. April (18 Uhr). Die Tickets können im i-Punkt im Marler Stern erworben werden. Restkarten gibt es an der Abendkasse des Theaters. Über www.marleo.info und www.imvorverkauf.de können die Tickets online zum ermäßigten Vorverkaufspreis von 11 Euro (Schüler und Studenten sechs Euro) zzgl. VVK- und Systemgebühren gebucht werden.

Weiterführende Infos zum Förderpreis MarLeo gibt’s im Internet unter http://www.marleo.info/news/index.html

Zurück