MarleKiN freut sich über Spende

|   Gesundheit und Soziales

Das Marler Kinder Netz „MarleKiN" freut sich über eine Spende vom Inner Wheel Club Recklinghausen/Marl in Höhe von 500 Euro.

Präsidentin Dagmar Peter übergab die Spende am Freitag (31.1.) gemeinsam mit weiteren Vorstandsmitgliedern der Frauenorganisation offiziell an Jugendamtsleiter Volker Mittmann und Dorothea Stotten, die im Jugendamt die Aktivitäten des Netzwerkes koordiniert.

Hilfe für Menschen in Not

Der Inner Wheel Club Recklinghausen/Marl ist eine Vereinigung von Frauen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Menschen in Not zu helfen. Die Spende an das Marler Kinder Netz resultiert aus einem Secondhand-Verkauf im Marler Stern, den die Damen des Inner Wheel Clubs während des Marler Seefestes im vergangenen Jahr wiederholt mit beachtlichem Erfolg veranstalteten.

"Frühe Hilfen"

Mit der Spende an die „Frühen Hilfen" im Rahmen des Marler Kinder Netzes sollen vor allem Projekte für Familien und Kindern gefördert werden. „Die Spende werden wir insbesondere für junge Eltern bzw. minderjährige Mütter verwenden", erklärt Jugendamtsleiter Volker Mittmann. Dorothea Stotten weiß: „Weil gerade junge Eltern kaum noch aus dem Erfahrungswissen der eigenen Familie schöpfen können und sie oft selbst noch in der konfliktreichen Ablösungsphase mit den eigenen Eltern leben, brauchen sie neutrale Unterstützung und Förderung. Das Geld wird für dieses Projekt gut angelegt".

Neues Angebot

Im Augenblick plant das Marler Kinder Netz im Rahmen der „Frühen Hilfen" ein neues Angebot für junge Eltern in Marl. „Ziel ist es", so Mittmann, „die frühkindliche Förderung weiter auszubauen". Derzeit laufen die Bedarfsanfragen in den Stadtteilen und im Netzwerk.

Zurück

Spendenübergabe an „MarleKiN“: Jugendamtsleiter Volker Mittmann, Dorothea Stotten vom Marler Kindernetz sowie Annemarie Tobler, Präsidentin Dagmar Peter, Gina Herbst, Irmgard Pintscher und Gritta Kaufmann (v.l.) vom Inner Wheel Club Recklinghausen/Marl.