MarleKiN freut sich über 2.500 Euro

|   Gesundheit und Soziales

Das Marler Kindernetz MarleKiN freut sich über eine Spende vom Inner Wheel Club Recklinghausen/Marl über 2.500 Euro.

Präsidentin Gina Herbst übergab die Spende heute (26.02.) gemeinsam mit weiteren Vorstandsmitgliedern der Frauenorganisation offiziell an Bürgermeister Werner Arndt und Dorothea Stotten, die im Jugendamt die Aktivitäten des Netzwerkes koordiniert.

Spende aus Secondhand-Verkauf

Der Inner Wheel Club Recklinghausen/Marl ist ein Frauen-Service-Club, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Menschen in Not zu helfen. Die Spende an das Marler Kindernetz resultiert aus einem Secondhand-Verkauf im Marler Stern, den die Damen des Inner Wheel Clubs während des Marler Seefestes im Oktober bereits zum 18. Marl mit beachtlichem Erfolg veranstalteten.

„Jeder Cent der Spende ist bestens aufgehoben"

Bürgermeister Werner Arndt nahm die Spende dankend an und lobte das bürgerschaftliche Engagement des Inner Wheel Club Recklinghausen/Marl. „MarleKiN ist ein erfolgreich arbeitendes Netzwerk zur Förderung und zum Schutz unserer Kinder", sagte Werner Arndt: „Jeder Cent der Spende ist bei MarleKiN bestens aufgehoben".

Nach Auskunft von Dorothea Stotten möchte MarleKiN überlasteten Müttern mit Kleinkindern unterstützen und ihnen Erholungsurlaube und Freizeiten ermöglichen.

 

Zurück

Spendenübergabe an MarleKiN (v.l.): Claudia Vortmann (Inner Wheel), Dorothea Stotten (MarleKiN), Bürgermeister Werner Arndt, Gina Herbst (Präsidentin Inner Wheel) Gritta Kaufmann und Hannelie Röhlmann (beide Inner Wheel).