Marl wird zur Filmstadt

|   Medien

Die Stadt Marl kommt in diesen Tagen zu filmischen Ehren: Regisseur Andi Rogenhagen, der in Marl aufwuchs, beginnt am Dienstag (27.04.) im Ahornweg in Marl-Hüls mit den Dreharbeiten für seinen neuen Kinofilm „Johnny Kühlkissen".

Für die Dreharbeiten werden in den kommenden Wochen an unterschiedlichen Orten im Stadtgebiet an einzelnen Tagen jeweils zeitlich befristete Parkregelungen eingerichtet und einzelne Straßenabschnitte zu bestimmten Tageszeiten vorübergehend gesperrt.

„Johnny Kühlkissen" ist eine Familien-Komödie über Liebe, Toleranz und erzählt die Geschichte der 17jährigen Eva, die unter dem Tourette-Syndrom leidet - einer Krankheit, die durch unwillkürliche und meistens plötzlich auftretende und mitunter sehr heftige Bewegungen charakterisiert ist. Die Produktion des Kinofilms wird u.a. von der Filmstiftung NRW gefördert.

Drehorte in Marl

Nach intensiver Suche hat Regisseur Andi Rogenhagen geeignete Drehorte im Ahornweg, in der Straße „Am Kanal", am Lipper Weg, in der Victoria- und Bahnhofstraße sowie in mehreren Straßen der Bereitschaftssiedlung gefunden und die dafür erforderlichen Drehgenehmigungen beantragt. Die Stadtverwaltung hat - so weit es die Verkehrssituation erlaubt - den Wünschen entsprochen und gemäß der Straßenverkehrsordnung verkehrslenkenden und verkehrsleitenden Maßnahmen an einzelnen Tagen zu bestimmten Uhrzeiten zugestimmt. Die Verwaltung hat dabei berücksichtigt, dass Verlehrteilnehmer nicht gefährdet werden und die Einschränkungen für die Anlieger so gering wie möglich ausfallen und insbesondere die Bereitschaftssiedlung während der Dreharbeiten für Anlieger, Anlieferer und Rettungsfahrzeuge jederzeit zugänglich bleibt.

Sperrungen

Für die Dreharbeiten ist heute (Dienstag) der Ahornweg von 7 bis 20 Uhr gesperrt. Weitere Filmaufnahmen sind in dieser Woche am Mittwoch (28.04.) und Donnerstag (29.04.) sowie Anfang und Ende Mai (3. ,4., 5., 7., 10. bis 13. Mai bzw. 26. und 27. Mai) vorgesehen.

Die Stadtverwaltung bittet die Anlieger um Verständnis für die tageszeitlich befristeten Verkehrseinschränkungen und insbesondere zum Parken auf benachbarte Straßen auszuweichen.

 

Drehtermine und Verehrseinschränkungen zum Herunterladen



Zurück

„Johnny Kühlkissen": Andi Rogenhagen führt Regie. Foto: Wüste Film